Die offene Werkstatt

FÜR KINDER UND FAMILIEN

Der Ort, an dem Träume wahr werden!

Ein Mutter-Sohn Projekt oder mit dem Vater gemeinsam werkeln. Im MAKERSPACE kann man bauen, reparieren und erfinden. Du kannst mit Deinen Kindern zu uns kommen, um den Umgang mit Maschinen und Werkzeugen sowie die Handhabung von verschiedenen Werkstoffen wie Hölzer, Metalle, Elektronik oder Stoff zu lernen. Des Weiteren bietet der MAKERSPACE Kindergeburtstage an. Im vergangenen Jahr hatten wir schon einige glückliche Kinder und Eltern, die hier eine Murmelbahn, ein Vogel- oder Igelhaus für den Garten gebastelt haben. Wir leiten die Kinder an, die Eltern übernehmen die Aufsicht.

Hier findet WERKEN statt

Im MAKERSPACE Rhein-Neckar schlagen Kinderherzen höher. In jedem Winkel gibt es etwas zu entdecken, und die Kids haben Spaß beim erlernen neuster Technologien. Da werden selbst Erwachsene wieder zu Kindern!

Für Familien veranstalten wir regelmäßig Aktionstage im MAKERSPACE mit tollen Mitmachstationen für Jung&Alt.

Informiere Dich jetzt über die aktuellen Termine auf unserer Eventseite oder stöbere durch unsere kinderfreundlichen Workshops.

Events & Termine

Fragen und Antworten für Eltern

Deine Frage ist nicht dabei? Kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Kinder dürfen ihre Eltern kostenlos und ohne Anmeldung beim Arbeiten, in Workshops oder bei Events begleiten. Ab 16 Jahren bitten wir zum Kauf eines eigenen Workshoptickets. Sobald Dein Kind sein 18. Lebensjahr erreicht hat, benötigt es einen eigenen Mitgliedsausweis und gültige Tagestickets zum selbstständigen Arbeiten in der Werkstatt.
Kinder unter 18 Jahren benötigen kein eigenes Mitgliedskonto im MAKERSPACE. Eltern können über ihren Account die Workshoptickets kaufen (ab 16 Jahren). Kinder dürfen sich nicht ohne Aufsichtsperson im MAKERSPACE aufhalten.
Kinder dürfen nur in Begleitung einer Aufsichtsperson oder der Eltern im MAKERSPACE mitwirken und sollten erst ab einer gewissen Reife die Werkstatt betreten. Der Kreativbereich ist ungefährlich für Kinder.
Kindergeburtstag im MAKERSPACE

Zum Kindergeburtstag was besonderes erleben?

Du möchtest den nächsten Kindergeburtstag im MAKERSPACE organisieren?
Das ist auch außerhalb der Öffnungszeiten bei uns möglich. Schreib uns an, wir erstellen gerne ein individuelles Angebot für Dich.

  • 0
  • 0

MAKERSPACE Warenkorb

MAKERSPACE Rhein-Neckar LOGO

Die offene Werkstatt in Ludwigshafen

KONTAKT

Am Bubenpfad 2,
67065 Ludwigshafen am Rhein

+49 (0)621 5 38 27 38
(Nur zu Öffnungszeiten)